Link verschicken   Drucken
 

Evangelischer Gemeindeverein Sandhausen

Der Gemeindeverein der Ev. Kirchengemeinde Sandhausen unterstützt und fördert die kirchliche Sozialstation Leimen-Nußloch-Sandhausen. Im Krankheitsfall werden die Kosten in der Regel von der Krankenkasse übernommen. Im Bedarfsfall können Leistungen der Nachbarschaftshilfe in Anspruch genommen werden.


Im Pflegefall zahlt die Pflegeversicherung nach Pflegestufen 1-3 gestaffelte Beträge. Der Gemeindeverein kann einen Zuschuss zu den nicht erstatteten Pflegekosten für seine Mitglieder im Bedarfsfall gewähren. Die Leistungen der Nachbarschaftshilfe können bezuschusst werden, sofern keine Erstattung aus der Pflegeversicherung erfolgt.


Zweck des Gemeindevereins ist aber hauptsächlich die Förderung der diakonischen Aktivitäten der Evangelischen Kirchengemeinde.